Die Zukunft beginnt jetzt und hier.

Es geht weiter aufwärts mit der Bochumer Straße.

Der nächste Schritt ist getan. Start am Montag den 30.08. um 16:00 Uhr

Virtuell ist dann nicht nur die  Ansicht der neuen zukünftigen Bochumer Straße, Virtuell geht’s auch los auf der Bochumer Straße 102, in den Räumen des früheren China Schnellimbiss Hong –Kong.

Der Vroom eröffnet seine Pforten zunächst einmal Testweise für ca. 6 Monate, dann wird das Gebäude kernsaniert. Für diese Zeit  muss auch der Vroom seine Räumlichkeiten vorerst einmal räumen um sich kurzfristig in einem anderen nahegelegenem   Ladenlokal auf der Bochumer Straße zu etablieren

 

Noch sind einige wenige Renovierungsarbeiten durchzuführen, aber einer Eröffnung am 30.08. steht nicht im Wege.

Was ist die virtuelle Realität (VR)?

Die virtuelle Realität ist als immenses Erlebnis definiert, welches dem Benutzer simuliert, dass er eine physische Präsenz in einer Welt hat,  in der er sich aktuell nicht befindet. Diese Welten können reale Orte oder erschaffene Welten sein. Außerdem wird eine Interaktion mit dieser Welt ermöglicht.

 

Was sind die Vorteile von VR?

Diese Frage ist nur subjektiv zu beantworten. Aber das VRoom Team glaubt daran, dass VR beim Gaming, Liveevents, Filmen und Entertainment im Allgemeinen in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Zu den Vorteilen gehört, dass Du Orte besuchen kannst, die du wahrscheinlich nie Besuchen wirst (z.B. den Mars). Die Steuerung ist sehr intuitiv und du fühlst dich als wärst du in der anderen Welt (Immersion).

Die Erlebnisse sind so echt, dass  verschieden Kunden versucht haben sich auf virtuellen Tischen abzustützen, während andere vor einer virtuellen Schlucht Höhenangst bekommen haben. Eben wegen dieser so realen Eindrücke und der enormen Wirklichkeitsnähe waren alle Teilnehmer absolut begeistert!

 

Die virtuelle Realität ist beeindruckend

 

Wer Sie kennt, kennt auch die Faszination! Wer Sie noch nicht erfahren hat, muss Sie erleben, um sie zu verstehen! Und da liegt oft das Problem: Wer sich die nötige Hardware & die passende VR-Brille besorgen will, muss tief in die Tasche greifen. Die Betreiber  von VRoom, die Brüder Florian und Patrick Becker,  ermöglichen dir hier dein persönliches VR-Erlebnis – ohne große Investition! Du willst wissen was dich hier erwartet?

 Im Video bekommst du einen Vorgeschmack auf das was Dich erwartet:

Die Brüder Becker versprechen, dir ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

 

Wir werden weiter aus dem Vroom  berichten.


Das wird Sie / Dich auch interessieren