Die Zukunft hat begonnen (2)

Es geht weiter aufwärts mit der Bochumer Straße

Am 30.08 hat der Vroom seine Pforten für die virtuelle Realität geöffnet. Die Zeit des virtuellen hat begonnen.

 

Bei einer nahezu magischen Atmosphäre zeigten sich die Besucher von der enormen Wirklichkeitsnähe und den absolut realen wirklichkeitsgetreuen  Eindrücken begeistert. Dabei sein, miterleben, in eine Realität eintauchen, die man wahrscheinlich sonst nie zu sehen und zu erleben bekäme, war das Motto des Eröffnungstages.

 Um diese virtuelle Welt nachvollziehen zu können, musst man es selbst erlebt haben. Wir haben es erlebt. Die Faszination der unbeschreiblichen Echtheit ist  atemberaubend. Man glaubt man ist mittendrin. 

Sei wer du willst, -- Sei wo du willst!

In diesem bunten Mix, findest auch du das richtige Erlebnis!

Das Herzstück des VRooms ist natürlich das Line-Up.

 

Wer ist Vroom.ruhr und was ist das Ziel

Die Inhaber sind FLORIAN UND PATRICK BECKER.

Sie  sind ein junges Startup aus Gelsenkirchen.  Sie sehen das große Potenzial in Virtual Reality(VR), Augmented Reality(AR) und Mixed Reality(MR) und wollen dieses ihren Kunden näherbringen.

 

Aber lassen wir die Beiden selbst zu Wort kommen.

Hallo, ich bin Florian Becker

 

Gelsenkirchen ist schon mein ganzes Leben meine Heimat. Lediglich während meines betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich zeitweise in Berlin gewohnt. Seitdem ich meinen Bachelor gemacht habe arbeite ich als Controller in einem großen Baumarkt. Ich war schon immer von Computerspielen begeistert und daher kommt meine Affinität für diese Technik. Außerdem liebe ich Musik und gehe gerne auf Konzerte und Festivals.

 

 

Guten Tag zusammen, ich bin Patrick Becker.

 

Ich habe mein Abitur am Carl-Friedrich-Gauss Gymnasium gemacht und wohne und lebe in Gelsenkirchen (Bulmke-Hüllen). Meine Freizeit verbringe ich beim American Football als Jugendtrainer bei den Düsseldorf Panther und als Auswahltrainer der U13 für den AFCVNRW. Auf dem Feld findet man mich nur als Schiedsrichter.

Um Euch ein einmaliges Erlebnis zu ermöglichen, ist  eine Bibliothek an vielen guten Spielen wichtig. Es wird großer Wert darauf gelegt, möglichst verschiedenen Genres abzudecken um zum einen Gamern eine Herausforderung zu bieten, aber auch Personen, die noch nie ein Videospiel gespielt haben, die Faszination der virtuellen Welt näher zu bringen. Da die virtuellen Erlebnisse extrem variabel sein können, wurde  ein Bewertungssystem mit drei Kriterien eingeführt (Bewegung, Schwierigkeit, Adrenalin). Zum  festen Line-Up gibt es zusätzlich auch jeden Monat ein Aktionsspiel über das ihr auf Facebook mit abstimmen könnt.

 

Bewegung: 2 von 10

Schwierigkeit: 8 von 10

 

Adrenalin: 2 von 10

 

Bei Spielen mit diesem Symbol handelt es sich um ein Spiel, in dem der Veranstalter ein Leaderbord führt. Zusätzlich zu Ruhm und Ehre, da ihr die Besten in diesem Spiel seid und dies auch in unserem Acarde gezeigt wird, erhält jeder in dem Top 3 (5) 20% Rabatt auf jede Buchung im VRoom.

 

   

Und das sind unsere Möglichkeiten

BUSINESS & CONSULTING (Unternehmensberatung)

 

BUSINESS-LÖSUNGEN

 

NEBEN UNSERER ACARDE HALLE BIETEN WIR LÖSUNGEN FÜR BUSINESS KUNDEN AN.

 

Ein mobiles Spielfeld für Veranstaltungen außerhalb unserer Geschäftsräume. Hier können Sie unsere Technik für Betriebsfeiern oder Vorführungen mieten. Wir schneiden ein Angebot auf ihre Bedürfnisse zu. Egal ob ein oder zwei Spielfelder, mit Abendbetreuung oder nur Auf- und Abbau. Auch bei der Auswahl der Spiele bzw. Apps sind wir flexibel. Schreiben Sie uns einfach unter info@VRoom.ruhr oder über das Kontaktformular an und wir setzen uns innerhalb eines Tages mit ihnen in Verbindung um zu erfahren was Sie vorhaben und wie wir es umsetzen können.

 

EINIGE IMPRESSIONEN WELCHE BEGEISTERUNG UNSER MOBILES SPIELFELD BEI DER GALA DER WIRTSCHAFSINITIATIVE GELSENKIRCHEN AUSGELÖST HAT:

 

CONSULTING

 

NEBEN UNSERER ACARDE HALLE BIETEN WIR LÖSUNGEN FÜR BUSINESS KUNDEN AN.

 

Consulting von Firmen, welche einen Mehrwert für ihr Unternehmen suchen, indem sie Virtual Reality nutzen. Wir zeigen wie sie ihren Mitarbeitern und Kunden durch Einsatz von VR einen Mehrwert bieten können. Durch unsere tiefgründigen Kenntnisse, die zum einen in der VR Branche liegen, aber auch in der Betriebswirtschaft, haben wir das nötige Know-How um Sie in ihrer Geschäftstätigkeit zu unterstützen.

 

HIER SIND EIN PAAR ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN UM ZU ZEIGEN WIR VIELFÄLTIG DIESE TECHNIK IST:

 

ANWENDUNGEN IN DER IMMOBILIENWIRTSCHAFT

 

Nach einer Studie von Goldmann & Sachs werden 300.000 Firmen diese Technik schon im Jahr 2025 anwenden. Das Potenzial liegt darin dem Kunden mithilfe einer speziellen Technik die Objekte in der virtuellen Realität besichtigen zu lassen.(Quelle: marketing-boerse )

 

Diese Technik reale Orte in die virtuelle Realität zu übertragen bietet enormes Potenzial in vielen Branchen. Im Handel kann der Kunde eine Filiale von Zuhause betreten. Reiseunternehmen können sie vor der Reise an ihr Traumziel „teleportieren“ und so Emotionen schaffen die zum Kauf animieren. Hotels können abgebildet werden.

 

ANWENDUNGEN IM DESIGN

 

Stellen sie sich vor Designer können direkt im Raum vor sich selbst 3D Modelle und Skulpturen erschaffen und das Ganze nicht nur alleine sondern auch mit mehreren Personen die nicht einmal an einem Ort seinen müssen. Mit verschiedenen Tools können Prototypen direkt erschaffen und begutachtet werden.

 

EGAL OB BILDUNGSINHALTE, MARKENVORFÜHRUNGEN ODER LIVEEVENTS.

 

 

Große Firmen wie Audi, Jim Beam oder Die New York Times nutzen diese Technik jetzt schon zu ihrem Vorteil. Den Imagevorteil als innovatives Unternehmen gibt es gratis dazu!



Das wird Sie / Dich auch interessieren