Recycling, im Spunk

Roter Dienstag zum Thema "Recycling" im Spunk

Das Jugend-Kultur-Zentrum Spunk im Festweg 21 führt am 13. März die neue Reihe "roter Dienstag" fort. In unregelmäßigen Abständen gibt es dort dienstags zwischen 18 und 20 Uhr die Möglichkeit sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. In der kommenden Woche steht dabei das Thema "Recycling" auf dem Programm. Die Menschheit verbraucht mehr Rohstoffe als natürlich nachwachsen. Die Folgen sind verheerend: Klimawandel und Naturkatastrophen treffen uns. Doch was muss die Menschheit ändern, damit es diese Erde, so wie wir sie kennen auch in hundert Jahren noch existiert? Interessierte Teenies und Jugendliche ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen.

 

Der vierte rote Dienstag ist auch schon terminiert. Am 17. April dreht sich dann alles um den Veggi-Donnerstag.