Dabei sein ist alles

Das Herz des Fußballs schlägt in Gelsenkirchen - auch für Mädels!

Foto:   pixabay.com
Foto: pixabay.com

Die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 sucht Fußballerinnen für die neu gegründete Mädchen- und Frauenabteilung.

 

 

Nachdem das in dieser Saison gegründete U15-Mädchenteam der SG Eintracht Gelsenkichen 07/12 eine unverhoffte Erfolgsgeschichte beschert hat, wollen die Verantwortlichen des Vereins den Mädchen- und Damenfußball im Südstadion weiter etablieren. Ziel ist der Aufbau weiterer Teams für fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren – für mögliche U11- und U13-Mannschaften, die neben dem U15-Team für die SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 auf Tore und Punktejagd gehen.

Ausdrücklich angesprochen werden, sollen dabei auch sportbegeisterte Mädchen aus den umliegenden Nachbarstädten Gelsenkirchens wie Bochum (Wattenscheid) und Herne. „Wir liegen so günstig im Herzen des Ruhrgebiets, da ist es kein Problem, den Weg ins Südstadion zu finden. Viele wissen gar nicht, dass wir so nahe beieinander liegen, das wollen wir ändern und würden uns freuen, wenn viele Jungfußballerinnen den Weg zu uns finden würden“, sagt Betreuer Bernd Uckelmann, dessen Enkelin in der U17 spielt.

 

Das Südstadion liegt an der Stadtgrenze zu Wattenscheid/Bochum und Herne/Wanne-Eickel am Haidekamp 75 in 45886 Gelsenkirchen-Ückendorf; die Heimspiele und das Training finden dort auf Rasen, Kunstrasen oder Asche statt.

 

Trainingszeiten:

Die U15-Juniorinnen trainieren Montag und Mittwoch von 18.30 bis 20 Uhr;

die U11- & U13-Juniorinnen trainieren Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr (ein zweiter Trainingstag ist geplant!)

 

Weitere Informationen gibt es bei Bernd Uckelmann, E-Mail: bernd.uckelmann@freenet.de, Telefon 0170-2128293 und Achim Voss, E-Mail: achim.voss58@gmail.com, Telefon 0177-4037919.