Hier ist Action für alle Kids

Wochenend-Action im Spunk

Spunk Festweg 21   -  Foto: W. Müller
Spunk Festweg 21 - Foto: W. Müller

Pressemitteilung des Spunk Gelsenkirchen

Auch am kommenden Samstag, 7. Juli, öffnet das Kinder- und Jugend-Zentrum Spunk am Festweg 21 die Pforten für Kinder ab 6 Jahren. Zwischen 11 und 13 Uhr geht es dabei in den Spunk-Garten. Es wird nach den Weintrauben und den Himbeeren geschaut und die kommende Wildblumenwiese begutachtet. Anschließend sind Chillen und Wasserspiele geplant.

 

Zwischen 13 und 16 Uhr ist dann wieder Zeit für die Falken-Gruppe. Schwerpunktmäßig geht es in dieser Woche um "Fake-News". Was sind eigentlich "Fake-News" und wie erkenne ich sie? Wie schaffe ich es mich vor Fake-News zu schützen? Diese und anderen Fragen wird hier nachgegangen.

 

 

Von 13 bis 15 Uhr öffnet auch die offene Graffiti-Wand. Interessierte Sprayer*innen können hier mit mitgebrachten Dosen eigene "Pieces" malen. Mit dabei ist auch ein erfahrener Sprayer, der für Fragen und zur Unterstützung bereitsteht.