Zum letzten Mal: Zeitumstellung?

Wird uns in diesem Jahr zum letzten Mal eine Stunde geschenkt? 

Foto:   pixabay.com -  Symbolfoto
Foto: pixabay.com - Symbolfoto

Es ist bereits beschlossene Sache, dass die Umstellung der Uhrzeit abgeschafft wird. Allerdings erst in 2019.

 

 

Das heißt für uns, dass wir hier und jetzt am Sonntagmorgen noch einmal richtig ausschlafen können. Die Uhr wird noch einmal in der Nacht von 3:00 auf 2:00 Uhr zurückgestellt und unsere Nachtruhe verlängert sich ein letztes Mal um eine Stunde. Ob das dann aber die endgültige Zeit in der EU ist, oder ob dann die bisherige Sommerzeit die gültige Zeit sein wird, muss noch geklärt werden. Aber sicherlich werden wir noch rechtzeitig, vor dem möglichen nächsten Umstellungstermin, über das Ergebnis der EU- Beratungen informiert werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0